Susanne Schenker
Susanne Schenker
Susanne Schenker
Susanne Schenker

25. Aug' 16


Ben Hur

Unter dem Titel «A Tale of Christ» komponierte Stewart Copeland 2009 einen berauschenden Live-Soundtrack zum Schwarz/Weiss-Stummfilm "Ben Hur" von Fred Niblo aus dem Jahre 1925. Und wer kennt den episch-legendären Sandalenfilm – der übrigens im Original Director's Cut 2008 in Augusta Raurica gezeigt wurde – nicht? Nun kann der «Vorgänger» in der grandiosen Kulisse des Römischen Theaters live wiederentdeckt werden. Zusammen mit dem Sinfonieorchester Basel in grosser Besetzung und mit Stewart Copeland als Perkussionist.

Stewart Copeland ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist. Er hat zu rund 60 Spielfilmen und Fernsehserien die Musik komponiert – allgemein am bekanntesten dürfte er als Gründer und Schlagzeuger von The Police sein. Er gilt als einer der besten und kreativsten Rock-Drummer aller Zeiten.

Sinfonieorchester Basel; Stewart Copeland (The Police), Komposition und Schlagzeug; Robert Emery, Leitung; Fred Niblo, Regisseur; Ramon Novarro in der Hauptrolle nach dem gleichnamigen Roman von Lewis Wallace

Eine Koproduktion mit dem Stadtkino Basel.

Vorstellungen:
Donnerstag und Freitag, 25. und 26. August, jeweils um 20.30 Uhr
ÜBERSICHT

impressionen